Christina Scheckel

Christina Scheckel, geb. 15.10.1974 in Hannover

Die Reise meines Lebens begann mit Tanz, Bewegung, Musik, reisen und Schönheit.

Als ausgebildete Friseurmeisterin und Visagistin hat es mich immer glücklich gemacht zu sehen wie meine Kunden mit einem lächeln den Salon verließen.

2003 kam ich nach Vorarlberg und bekam ein wunderschönes Kind. Und da ich schon oft in der Frage lebte, kamen 2009 neue Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich Yoga, Bewusstseinstraining, Energiearbeit, Entspannungstechniken und Massagen in mein Leben.

So konnte ich viele Erfahrungen sammeln, dank vieler Interessanter Lehrer die mein Leben sehr bereichert haben und meiner Schüler durch die ich gewachsen bin, um dieses Wissen weiter zu geben.

Seid dem unterrichte ich verschiedene Yogagruppen, jeden Alters und Konstitutionen.

2018 gründete ich mit meinem lieben Freund den Verein „ Macha-Vorarlberg“ Verein zur Selbstentfaltung und geben seid dem einen Raum für Stabspieler, Pois und Jonglage.

So ist es mir ein anliegen auch jedem ein Stück Lebensgefühl wieder auf den weg zu geben, ihren eigenen Körper und sich selber so anzunehmen wie es grade ist, sich selber kennen zu lernen und sich selber zu entfalten, wie man gemeint ist. Über seine selbst erbauten Begrenzungen hinaus zu wachsen und sein Sein in die Welt hinaus zu tragen.

So baue ich auch in meinen Kursen und Workshops je nach Gruppe immer wieder verschiedene Elemente mit ein, aus Tanz, tönen, 5 Elemente, Chakren, Mentaltraining usw.....meine Schüler bestätigen, dass meine Kurse nicht dem Standard entsprechen, sie sind Individuell mit einem roten Faden und doch variabel der Tagesenergie entsprechend.

Ein großer Schatz an Werkzeugen, die ich gerne weiter gebe...

2022

VITA

1993-1994 Ausbildung zur Steuerfachgehilfin

1994-1997 Ausbildung zur Friseurin

1999-2000 Meisterschule Friseurhandwerk 

Ausbildung zur Visagistin 

2009-2011 Yogalehrerausbildung 300h Hörbranz 

2009-2011 Grundausbildung zur Schamanischen Beraterin 2009-2011 Ausbildung Reiki/ Meistergrad 

2011 Ausbildung Nuad- Traditionelle ThaiYogakörperarbeit Teil 1

2012-2013 Ausbildung Yogatherapie für Yogalehrer

2015 Vinyasa Yoga Teachertrainer 40h 

2015 Seminarleiterschein Autogenestraining und PMR 

2016- 2020 Aufbauausbildung 300+ Yoga 

2017 Access Bars Faciliatorin 

2017 Ausbildung Aromatouch Massage

2020 EDLC Internationaler Computer Führerschein

2020 Social Marketing manager

2023 Online - Weiterbildung YIN Yoga ( Yoga Alliance )

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.